Kurz, unterhaltsam und aussagekräftig – so wird dein Skilehrer:innen-Imagevideo ein voller Erfolg!

Ob neuer Instagram-Trend, fantastisches Bergpanorama oder Einblicke in den Skischulalltag – deine unterhaltsamen Instagram Reels sind jetzt schon ein richtiger Blickfang. Wir möchten dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie du deinen Skilehrer:innen-Imagevideos mit aussagekräftigen Botschaften den letzten Feinschliff verleihst.

Neben hilfreichen Do’s and Don’ts für dein Instagram Reel haben wir uns in unserem letzten Webinar zum Thema Employer Branding intensiv mit der richtigen Ansprache deiner Zielgruppe auseinandergesetzt. Beispielsweise wünschen sich Eltern Inhalte zum Kinderskikurs, während sich potenzielle neue Mitarbeiter:innen für den Skischulalltag interessieren. Nimm dir daher etwas Zeit, deine Zielgruppe zu verstehen, bevor du den Aufnahmeknopf drückst.

  • Was macht deine Zielgruppe aus?
  • Was erwartet deine Zielgruppe von deiner Skischule?
  • Welche Interessen haben sie?

Indem du diese Fragen beantwortest, kannst du Inhalte erstellen, die genau auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. 

Um nun deinen Inhalten passend zur Zielgruppe noch mehr Aussagekraft zu verleihen, kannst du deine Aufnahmen um ein kurzes Interview ergänzen. Durch das persönliche Interview mit einem Skilehrer/ einer Skilehrerin wird das Erlebnis lebendig und greifbar. Die positive Energie des Gesprächs verleiht deinem Reel Authentizität und hilft dabei, die Emotionen der nachfolgenden Videos noch besser einzufangen. Frag doch beispielsweise deine Skilehrer:innen, was für sie das Schönste an der Arbeit mit Kindern ist. Nach dem Interview kannst du einzelne Szenen aus dem Kinderland einblenden – und schon hast du ein perfektes Reel für die Zielgruppe „Familien“. Klingt doch gar nicht so kompliziert, oder? 

Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir in unserem Skilehrer:innen-Imagevideo Leitfaden bereits einige Interviewfragen zusammengesammelt. Schnapp dir also gleich einen Interviewpartner und los geht’s! 

Du möchtest noch mehr zu dem Thema Employer Branding erfahren? Dann hol dir eine Tasse Kaffee und schau dir das Webinar an, das wir für dich aufgezeichnet haben.

Zurück

Über die Autorin

Beate Schrattmaier
Beate Schrattmaier
Beate unterstützt das WS-Team als Content- und Marketingmanagerin mit ihren kreativen Ideen. Ob Social Media, Newsletter-Gestaltung, Pressearbeit oder Grafik Design – die bunte Marketingwelt bringt immer wieder ganz unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Doch genau das liebt sie an ihrem Job – jeden Tag aufs Neue über den Tellerrand zu schauen und aus den kleinen Details ein einprägsames Konzept zu zaubern! Die Inspiration dazu findet sie meist beim Lauschen von spannenden Podcasts und so sprudeln die Ideen bereits oft schon morgens auf dem Weg zur Arbeit.