Kundenmanagement für deine Skischule

Datenqualität und Kundenbindung leicht gemacht

Mit dem Kundenportal werden die Daten der Gäste deiner Skischule automatisch erfasst, zentral verwaltet und sind jederzeit abrufbar. Einmal geöffnet, begleitet mySports den Skischul-Gast nicht nur während des Kurses, sondern durch seine gesamte Sportkarriere. Die Web-App bietet elektronische Tickets, Informationen und Mehrwert, Datenschutzeinstellungen, Fotos, Gästerennen und Bewertungsmöglichkeiten.

Das Kundenportal eröffnet deiner Skischule völlig neue Möglichkeiten zur Kommunikation mit deinem Gast.

Funktionen

Info Icon
Informationen und Mehrwert

Informationen zum Kurs sind am Smartphone immer griffbereit. Dein Gast behält den Überblick über Datum, Treffzeit und Unterrichtszeit des Skikurses.

Ticket Icon
Elektronisches Ticket

Das Kundenportal fungiert als elektronisches Kursticket und beantwortet zugleich die grundlegenden Fragen deines Gastes zum Kursablauf.

Icon Schloss
Datenschutz

Datenschutzanforderungen werden mit dem Kundenportal optimal abgedeckt. Dein Gast kann seine Stammdaten rund um die Uhr einsehen und bearbeiten.

Icon Academy
Persönliche Entwicklung

Das Kundenportal begleitet deinen Gast die gesamte Skikarriere hindurch und dokumentiert seine Entwicklung.

Stern Icon
Highlights

Infos, Veranstaltungen und Hinweise sind für den Gast jederzeit einsehbar. Beispiele: Ski-Abschlussrennen, Kinderdisco, Demoshow, Fackellauf usw.

Kamera Icon
Fotos

Die Skilehrer:innen können dem Gast die offiziellen Fotos und Videos vom Skikurs direkt über die Web-App bereitstellen.

Herz Icon
Bewertungen

Der Gast kann im Kundenportal Bewertungen deiner Skischule und Skilehrer:innen in Form von Sternen abgeben. Diese Bewertungen sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und deine Mitarbeiter:innen einsehbar. Kunden und Kundinnen, die 5-Sterne-Bewertungen abgegeben haben, werden aufgefordert, deine Skischule auch bei Google zu bewerten.

Deine Fragen, unsere Antworten:

Wissenswertes rund um die App für Skischul-Gäste

Braucht mein Gast noch das Kursticket, wenn er die Gäste-App nutzt?

Nein, die Gäste-App ersetzt das herkömmliche Kursticket vollständig. Das spart Druck- und Hardwarekosten und Nerven.

Für Kinder, die noch kein eigenes Smartphone besitzen, gibt es mehrere Alternativen:

  • Print@home Ticket: Das Ticket kann einfach zu Hause ausgedruckt werden.
  • Lehrersuche: Die Skilehrer:innen können in ihrer App nach dem Namen des Gastes suchen.
  • Voreinteilung: Die Skilehrer:innen kennen den Namen deines Kindes bereits durch die Voreinteilung, daher ist kein Ticket notwendig.

Muss mein Gast eine App herunterladen?

Nein, ein Klick auf den Einladungslink genügt. Es handelt sich bei mySports um eine Web-App.

Kann ich mit dem Gast über die App kommunizieren?

Ja, es gibt Benachrichtigungen und eine Chatfunktion, die es Lehrer:innen und Gästen ermöglicht, ohne Austausch der Handynummer zu kommunizieren.

Spricht die App die Sprache meiner Gäste?

Ja, die App unterstützt mehrere Sprachen und spricht die Sprache deiner Gäste.

Noch Fragen?

Du hast Fragen oder bist an der Verwendung von mySports in deiner Skischule oder deinem Outdoor-Betrieb interessiert?