Ein Content-Creator, drei Drehorte und jede Menge Action: wirf einen Blick hinter die Kulissen unseres Videodrehs.

Wir haben unser Büro in Pfaffenhofen kurzerhand in ein Filmstudio verwandelt. Mitten im Flur wurde eine Interviewkulisse aufgebaut, einzelne Schreibtische ins rechte Licht gerückt und der Besprechungsraum noch schnell umdekoriert. Wirf einen kleinen Blick hinter die Kulissen und erfahre mehr über unsere Drehtage mit Mediapool mvp GmbH.

Um unseren Online-Auftritt zu verbessern, haben wir uns Unterstützung aus Kärnten geholt. Gemeinsam mit der Mediapool mvp GmbH werden wir demnächst mit aussagekräftigen Videos unser Employer-Branding stärken und unser Unternehmen gekonnt in Szene setzen. Nach einer intensiven Planungsphase und dem Ideenaustausch mit unserem Marketing und Kommunikationsteam war es nun letzte Woche so weit, die Drehtage konnten beginnen.

Schon vor dem Beginn der Drehtage war die Aufregung im Team groß:„Wer kommt zum Interview? Wie wird der Drehtag im Büro ablaufen? Müssen noch letzte Vorbereitungen getroffen werden?". Doch schon von der ersten Minute an war klar, dass Sandro Omann – Content-Creator bei Mediapool – alles fest im Griff hat. Mit Drehbuch und konkreten Filmszenen im Gepäck wurden die ersten Sequenzen im Handumdrehen gedreht. Durch seine lockere Art schaffte es Sandro, unseren Mitarbeiter:innen im Interview tolle Antworten zu entlocken. 

Gedreht wurde aber nicht nur in unserem Büro. Um die Kundenmeinungen unserer WS Community einzufangen, fand der zweite Drehtag in Seefeld statt. In der Tiroler Skischule Sport Aktiv durften wir ein paar Aufnahmen aus dem Skischulalltag drehen und Skischulleiter Roland Stoxreiter zu unseren Softwarelösungen befragen. Anschließend ging es für das Kamerateam noch in die Cross Country Academy von Martin Tauber, um die Meinung eines unserer langjährigsten Kunden einzufangen. Vielen Dank für euer Mitwirken und eure Unterstützung bei unserem Videodreh. 

Zum krönenden Abschluss der Drehtage folgten wir dem Schnee bis nach Obergurgl, um dort mit Drohnenaufnahmen das traumhafte Winterpanorama einzufangen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Skischule Obergurgl, die uns spontan die Tore des Kinderrennens für unseren Videodreh zur Verfügung gestellt hat. 

Auch wenn wir bei den vielen unterschiedlichen Szenen nur erahnen können, wie das Endergebnis aussieht, möchten wir uns bereits jetzt bei Mediapool für die tolle Zusammenarbeit bedanken und sind schon gespannt auf das Endergebnis.  

Zurück

Über die Autorin

Beate Schrattmaier
Beate Schrattmaier
Beate unterstützt das WS-Team als Content- und Marketingmanagerin mit ihren kreativen Ideen. Ob Social Media, Newsletter-Gestaltung, Pressearbeit oder Grafik Design – die bunte Marketingwelt bringt immer wieder ganz unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Doch genau das liebt sie an ihrem Job – jeden Tag aufs Neue über den Tellerrand zu schauen und aus den kleinen Details ein einprägsames Konzept zu zaubern! Die Inspiration dazu findet sie meist beim Lauschen von spannenden Podcasts und so sprudeln die Ideen bereits oft schon morgens auf dem Weg zur Arbeit.