Neuzuwachs im Beraterteam: 3 Fragen an Chantal Bergant

Seit März 2023 verstärkt Chantal Bergant das Vertriebsteam mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kundenbetreuerin bei WS. Wir haben der sportlichen Tirolerin 3 Fragen gestellt!

Unsere Kollegin Chantal Bergant ist bereits seit 4,5 Jahren Mitarbeiterin bei Waldhart Software und hat seitdem als Kundenbetreuerin unsere Kund:innen am Telefon, per Mail oder auch persönlich bei Schulungen vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Produkte fachkundig betreut. In den letzten Wochen musste das Team Kundenbetreuung jedoch stark sein, denn Chantal hat sich für eine spannende berufliche Weiterentwicklung entschieden: Seit März 2023 ist Chantal Teil des dreiköpfigen Vertriebsteams und für unsere Kund:innen aus den Regionen Salzburg, Vorarlberg, Nieder- und Oberösterreich, Deutschland sowie international im Einsatz.

Für WS ist es immer ein Erfolg, wenn sich Mitarbeiter:innen in der Firma intern weiterentwickeln und neue Bereiche kennenlernen wollen. Wir wünschen Chantal viel Spaß bei ihren spannenden Aufgaben als Kundenberaterin und haben unserer sportlichen und unternehmungslustigen Kollegin zum Start gleich ein paar berufliche und persönliche Fragen gestellt.

Hand aufs Herz: Was hat dich dazu bewegt, von der Kundenbetreuung in die Kundenberatung zu wechseln? 

Ich freu mich darauf, mehr unterwegs zu sein und neue Herausforderungen anzunehmen. Den persönlichen Kundenkontakt vor Ort empfinde ich auch als einen spannenden Teil meiner neuen Aufgaben als Beraterin.

Du bist jetzt seit ca. 4,5 Jahren Teil des WS-Teams und warst bereits bei vielen Veranstaltungen und spannenden Projekten von WS dabei. Was war bisher dein persönliches Highlight?

Puh, das ist eine schwierige Frage! Ich würde auf jeden Fall einmal sagen, die WS Days generell, das ist echt immer ein Highlight. Und unser dreitägiger Teamausflug zum Firmenjubiläum letzten Juni in Hallstatt war eine tolle Aktion!

Du bist in deiner Freizeit sehr sportlich unterwegs - ob beim Skifahren, Schwimmen, Tennis- oder Volleyballspielen. Wenn du eine Sportart als verpflichtendes Unterrichtsfach in der Schule einführen könntest, welche wäre das und warum? 

Eindeutig Volleyball. Das macht einfach Spaß und ist ein Teamsport, den man quasi immer und überall machen kann - ob in der Halle oder am Sandplatz im Sommer oder gar am Strand ...

Zurück

Über die Autorin

Johanna Bernhart
Johanna Bernhart
Als Content-Managerin und leidenschaftliche Texterin schenkt Johanna unserem News-Blog besonders gerne und regelmäßig ihre Aufmerksamkeit. Am liebsten schreibt sie über Neuigkeiten rund um das WS-Team und verrät den Leser:innen zum Beispiel, wohin der letzte Firmenausflug geführt hat. Genauso gerne verpackt sie ihr Wissen und ihre Recherchen zu den unterschiedlichsten Marketingthemen in informative Blogposts. Wenn die Ideen für den nächsten Blogbeitrag mal nicht so sprudeln, hilft oft eine kurze Yoga-Session mit ihrer Bürokollegin Hanna.