Eine Woche im Leben einer Skilehrerin

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen einer Skischule? Wie sieht der Alltag einer Skilehrerin aus? Unsere Teamkolleginnen Chantal und Anna durften letzte Woche in der Skischule Hochzeiger in den Alltag einer Skilehrerin hineinschnuppern.

Anna und Chantal wurden zu ihrer Schnupperwoche am Sonntag von den freundlichen und gut gelaunten Skilehrer:innen am Hochzeiger begrüßt und konnten gleich die Einteilung der Kursteilnehmer:innen live miterleben.

In den folgenden Tagen halfen Anna und Chantal mit vollem Einsatz auf der Piste. Sie unterstützten die Skilehrer:innen im Kinderland bei den verschiedenen Übungen und Spielen mit diversen Hilfsmitteln wie Reifen, Stangen und kleinen Sprungschanzen.

Die größte Herausforderung für Anna war die Interaktion mit den Kindern aus den Niederlanden, da sie eine Sprachbarriere überwinden musste. Chantal hatte anfangs etwas Angst, die quirligen Kinder im Kinderland nicht aus den Augen zu verlieren. Beide überwanden diese Sorgen jedoch schnell und waren eine echte Unterstützung für die Skilehrer:innen und die Kinder.

Die Atmosphäre in der Skischule Hochzeiger empfanden beide als sehr herzlich. Das Team war freundlich und die Kinder hatten viel Spaß im Kurs. Für Chantal war es eine tolle Erfahrung, die Fortschritte ihrer Teilnehmer:innen zu sehen und die Kinder bei ihren ersten Schritten im Schnee zu begleiten. Anna ist stolz, dass sie den Kindern helfen konnte, ihre Ängste zu überwinden und ihre Fähigkeiten auf der Piste zu verbessern.

Chantal und Anna waren beeindruckt vom praktischen Umgang mit den digitalen Hilfsmitteln WS SPORTS, WS SPORTS Mobil und mySports, die ihnen die Arbeit erleichterten und den Unterricht noch effektiver machten. Für beide war die Woche am Hochzeiger eine willkommene Abwechslung zum Büroalltag – eine Erfahrung, die sie gerne wiederholen würden.

Wir danken der Skischule Hochzeiger für die gute Zusammenarbeit und die wertvollen Eindrücke, die Anna und Chantal als Skilehrerinnen sammeln konnten.

Zurück

Über die Autorin

Desiree Korath
Desiree Korath
Content-Managerin Desiree bereichert das WS-Team seit über 6 Jahren mit ihrer Motivation, strukturierten Arbeitsweise und ihrem Wissensdurst. Ihre Expertise im Bereich Webdesign und SEO kommt ihr bei der Gestaltung und Optimierung von Websites täglich zugute. Besonders begeistert ist sie von Brainstorming-Sessions bei einer Tasse Kaffee mit ihren Teamkolleginnen. Als leidenschaftliche Leserin taucht sie gerne in die Welt des Content-Marketings ein und diskutiert neue Erkenntnisse im Team. Mit Hingabe schreibt sie Blogbeiträge, gestaltet Newsletter und verleiht Website-Inhalten den individuellen Feinschliff.