Die WS Community versammelt sich bei den WS DAYS 2023 in Leogang

Vergangene Veranstaltung

Die WS DAYS 2023 fanden vom 21.03. bis 23.03. im 5-Sterne-Hotel Krallerhof in Leogang statt. Das Event, das für die WS Community konzipiert ist, bot eine Vielzahl von Vorträgen, Workshops und Diskussionen. Beim gemeinsamen Skifahren konnten sich die Teilnehmer:innen in bunt gemischten Gruppen austauschen und den Skicircus bei perfektem Wetter erkunden.

Tag 1: Erfahrungsberichte und Austausch über Neuerungen bei WS

Am Dienstag starteten die WS DAYS offiziell mit einer Begrüßung und Keynote. Anschließend fanden verschiedene Workshops und Vorträge zu Themen wie die Optimierung des Onlineshops, Disposition Neu und Benchmarking statt. Beim WS Marketing Stammtisch, der erstmals „offline“ stattfand, konnten alle Interessierten einen Grundstein für ihre Social-Media-Strategie legen. Außerdem gab es einen Vortrag zum Thema Payyo, in dem es um Versicherungen und Debitkarten für Skilehrer:innen ging. Gastgeber Gerhard Altenberger, gleichzeitig Skischulleiter der Skischule Altenberger, hieß die Teilnehmer:innen willkommen und plauderte aus dem Nähkästchen, welche Herausforderungen die Hotelleitung im Vergleich zur Skischule mit sich bringt. Von den Highlights des Hotels – dem Wellness- und Spabereich sowie der regionalen Küche auf höchstem Niveau – konnten wir uns ebenfalls gleich am ersten Tag überzeugen.

Tag 2: Die Skischule und ihre Partner – Skitag im Skicircus

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen ganzen Tag für das gemeinsame Skifahren eingeplant. Bei perfektem Wetter mit viel Sonnenschein konnten wir den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn erkunden. In bunt gemischten Gruppen tauschten sich die Skischulen untereinander aus und ließen sich von der Gastronomie im Skigebiet begeistern. Nach dem Skitag besuchten wir einen Skiverleih und die Bergbahnen. Den Abend ließen wir bei einem unterhaltsamen Abendessen in der außergewöhnlichen Kralleralm ausklingen.

Tag 3: Die Zukunft: WS SPORTS Neu

Am Donnerstag drehte sich alles um die Zukunft und das neue WS SPORTS. In vier verschiedenen World Cafés konnten sich die Teilnehmer:innen zu den Themen Dynamic Pricing, papierloses Büro, Abrechnung und Kommunikation unterhalten und Ideen sammeln. Ein Blick über die Schulter unserer Entwickler:innen und eine Diskussion der Ergebnisse bildeten den Abschluss der gemeinsamen Tage in Leogang.

Wir danken Gerhard Altenberger für die Gastfreundschaft und allen Teilnehmer:innen für ihr Kommen, den regen Austausch sowie die wertvollen Inputs.

Wir freuen uns schon auf die nächsten WS DAYS mit der WS Community. So viel sei schon verraten: Die kommenden WS DAYS werden im April 2024 stattfinden.

Zurück

Über die Autorin

Desiree Korath
Desiree Korath
Content-Managerin Desiree bereichert das WS-Team seit über 6 Jahren mit ihrer Motivation, strukturierten Arbeitsweise und ihrem Wissensdurst. Ihre Expertise im Bereich Webdesign und SEO kommt ihr bei der Gestaltung und Optimierung von Websites täglich zugute. Besonders begeistert ist sie von Brainstorming-Sessions bei einer Tasse Kaffee mit ihren Teamkolleginnen. Als leidenschaftliche Leserin taucht sie gerne in die Welt des Content-Marketings ein und diskutiert neue Erkenntnisse im Team. Mit Hingabe schreibt sie Blogbeiträge, gestaltet Newsletter und verleiht Website-Inhalten den individuellen Feinschliff.