Skitag in Zauchensee: Gemeinsam in die digitale Zukunft der Skischule

Strahlend blauer Himmel und perfekte Pistenbedingungen begleiteten uns am 16. Jänner 2024 beim diesjährigen Skitag in Zauchensee. Dieses besondere Event bot den Skischulleiter:innen nicht nur die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien von Waldhart Software zu informieren, sondern auch gemeinsam Ideen für die digitale Zukunft des Skisports zu entwickeln.

Teamgeist und Leidenschaft für den Skisport

Der Tag war geprägt von Teamgeist und Leidenschaft für den Wintersport. Gemeinsam mit Skischulleiter:innen aus Salzburg erkundeten unsere engagierten Berater:innen und unser Geschäftsführer Hannes Waldhart das Skigebiet von Zauchensee bis Wagrain. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Skifahrens und bot eine tolle Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Zusammenarbeit zu stärken.

Innovativer Gedankenaustausch

Am Nachmittag verlagerte sich das Geschehen in die Rosskopfhütte. Hier vertieften wir in verschiedenen Workshops die Gespräche und sammelten zukunftsweisende Ideen, die wir in unsere Entwicklungen einfließen lassen werden. Von künstlicher Intelligenz (KI) bis hin zur Automatisierung von Prozessen diskutierten wir innovative Themen, die die Branche in eine digitale Zukunft führen werden.

Fortsetzung folgt 

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses inspirierenden Tages im nächsten Jahr. Der Tag spiegelte wider, was uns bei Waldhart Software wichtig ist: Zusammenarbeit, Innovation und die Bereitschaft, voneinander zu lernen. Wir sind gespannt, welche Wege wir gemeinsam gehen werden, und möchten uns bei allen bedanken, die diesen Skitag zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

Unser besonderer Dank gilt Peter Walchhofer ( Skischule Walchhofer), der uns bei der Organisation des Skitages tatkräftig unterstützt hat und ein hervorragender Gastgeber ist. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Salzburg.

Zurück

Über den Autor

Christian Petter
Christian Petter
Kaum jemand kennt die Abläufe und Prozesse in einer Skischule so gut wie er: Christian Petter, Leiter des Vertriebsteams und Berater für unsere Schweizer Kundinnen und Kunden. Seit über 20 Jahren gehört er zum WS-Team und war maßgeblich an der Entwicklung der Skischulsoftware WS Sports beteiligt. Unseren Geschäftsführer Hannes Waldhart hat Christian während seines Studiums an der Universität Linz kennengelernt. Dort haben sie nicht nur einige Vorlesungen gemeinsam besucht, sondern auch das ein oder andere Fest. Christian wird von seinen Kolleg:innen nicht nur aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise geschätzt, sondern auch weil er humorvoll ist und bei gemeinsamen Ausflügen oder Skitagen immer motiviert ist und gute Stimmung verbreitet.