Nun wählen die Kunden ihren gewünschten Standort, während sie sich bereits im Buchungsprozess befinden. Die Frage nach dem Standort muss daher nicht geklärt werden, bevor sie Einblick in das Online Angebot erhalten und stellt somit keine Hürde mehr für eine Onlinebuchung dar.
Weiters hat sich die Skischule dazu entschieden, die Einteilung der Könnensstufen an den Gast zu übergeben. Bei der Buchung des Skikurses wählen die Teilnehmer nun aus 5 Gruppen (Weiß, Grün, Blau, Rot und Schwarz). Durch Beschreibung der Stufen mit bildlicher Unterstützung sollen sich die Kunden schnell und einfach im Bestellprozesses selbst einteilen. Die Gäste ersparen sich somit den Besuch des Skischulbüros vor Ort zur Gruppeneinteilung. Die Kursteilnehmer treffen ihre Gruppe am Tag des Kursbeginns direkt am Sammelplatz bei der Fahne mit der jeweiligen Farbe.
Die Buchungen können seit heuer direkt auf der Website getätigt werden, das macht den neu integrierten Onlineshop besonders benutzerfreundlich. Die Skischule Wagrain gehört außerdem zu den Skischulen, die ihren online Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern konnten. Mehr dazu finden Sie in unserem Blog zu den Umsatzzahlen vom Januar 2018.
Die Gäste der Skischule Wagrain können neben den Skischulkursen auch ihre Verleihartikel bequem für ihren Urlaub online buchen. Durch die Shop-Integration reservieren und bezahlen Besucher ihr Ski-, Snowboard- oder Langlauf-Equipment direkt über die Website. Auch Brillen, Mützen, Handschuhe, Stöcke und vieles mehr kann im Onlineverleih ausgeliehen werden. Das Equipment wird in Einzelteilen oder als Set angeboten.
Ab sofort kann somit alles, was für einen gelungenen Skiurlaub benötigt wird, bequem über die Webseite von zu Hause aus reserviert und bezahlt werden.