• Waldhart Software

Skikurse online buchen - Trend geht weiter nach oben

12.02.2018

Um 29 % konnten sich unsere Onlineshops im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Der Trend, dass Gäste ihren Kurs online buchen, ist ungebrochen. Limitation sind die Skischulen selber, denn in der Hochsaison können die meisten nicht genug Skilehrer zur Verfügung stellen, um den Bedarf komplett zu decken. Natürlich wollen die Skischulen auch vor Ort noch ein paar Skilehrer auf Reserve haben, um ihre Gäste bedienen zu können.

Unsere Grafiken zeigen das Verhältnis unserer Regionen zueinander und die Steigerungen, die sie online erreichen konnten (Klick zum Vergrößern).

Zu erwähnen ist, dass die Schweiz heuer besonders stark aufholt und dass unsere umsatzstärkste Skischule mittlerweile nicht mehr aus Skandinavien kommt, sondern aus Tschechien. Erfreut zeigte sich auch eine Skischule aus Vorarlberg, die mit ihrer neuen Website mit integriertem Shop ihren Online-Umsatz verdreifachen konnte.

Wir gratulieren unseren Kunden zu ihren Erfolgen und freuen uns, wenn es so weitergeht!

zur Übersicht