Auf jeder Kursseite – ob für Privat-, Jugend-, Erwachsenen-, Kinder- oder Snowboardkurse – ist ein Plug-in für die Online-Buchung eingebaut. Über dieses können Starttag, Anspruch, Sportart und Stunden/Tage direkt ausgewählt und der gewünschte Kurs zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Die Website der Skischule Warth zeichnet sich durch ein modernes und ansprechendes Design aus. Mit vollflächigen professionellen Fotos auf jeder Seite, die essenziell für einen modernen Internetauftritt sind, werden dem Besucher der Website authentische Skierlebnisse transportiert. Dadurch wird der Gast auf einer emotionalen Ebene angesprochen und für Abenteuer und Natur motiviert.
Die Benutzerfreundlichkeit einer Website ist dann gegeben, wenn sie übersichtlich und klar strukturiert ist. Durch übersichtliche Inhaltsseiten mit den wichtigsten Infos findet sich der Besucher einfach zurecht und gelangt problemlos zur Online-Buchungsmaske. Außerdem sind diverse Social-Media-Icons in einer Toolbar griffbereit an der rechten oberen Seite angebracht, um den Nutzer auch auf das Facebook- oder Instagram-Profil bzw. auf den YouTube-Kanal der Skischule Warth weiterzuleiten.
Eine Möglichkeit, um den Kunden auf dem Laufenden zu halten und ihn mit News und Angeboten rund um die Skischule zu versorgen, ist die Versendung von Newslettern. Am Fuß jeder Seite kann sich der User durch Eingabe der persönlichen E-Mail-Adresse für den Newsletter anmelden und wird somit laufend über interessante Neuigkeiten der Skischule informiert.
Da immer mehr Nutzer über ihr Smartphone im Internet surfen, ist natürlich auch diese Website responsive und wird somit auf allen Bildschirmgrößen optimal angezeigt.