Beeindruckende Leistung beim Ötztal Radmarathon

Bereits den dritten Sommer in Folge arbeitet Philip Handl in der Webabteilung von Waldhart Software mit. Dieses Jahr unterstützte er unser Team außerdem neben seinem Zivildienst für einige Stunden pro Woche.

Philip greift dem Webteam in allen möglichen Bereichen unter die Arme, ganz egal ob Wartungen an den Websiten durchzuführen oder Anleitungen zu schreiben sind. Auch einige leichtere Programmieraufgaben fallen in seinen Zuständigkeitsbereich. Da Philips Interesse am Programmieren sehr groß ist und er viel Spaß daran hat, wird er im Herbst ein Informatikstudium an der Uni in Innsbruck beginnen. Dort wird er hoffentlich von seinen bei uns gesammelten Erfahrungen profitieren und im Gegenzug sein neu erworbenes Wissen bei seiner Arbeit bei Waldhart Software einsetzen können.

Ganz besonders schätzt Philip bei Waldhart Software die flexiblen Arbeitszeiten und die positive Einstellung und das Verständnis dem Sport gegenüber. Wenn Philip nämlich nicht im Büro sitzt, ist er mit seinem Mountainbike oder Rennrad unterwegs. Und das harte Training zahlt sich aus!

Erst vergangenen Sonntag konnte Philip beim Ötztal Radmarathon mit einer Sensationszeit von 7:31.19,4 überzeugen und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 11 Minuten steigern. Als einer der jüngsten Teilnehmer zeigte Philip eine Top Leistung und konnte sich in dem riesen Teilnehmerfeld (4000 Starter) durchsetzen und mit nur 34 Minuten Rückstand auf den Sieger den beeindruckenden 45. Platz belegen. Zusätzlich beeindruckt Philip, in dem er bereits am darauffolgenden Tag pünktlich im Büro sitzt (natürlich mit seinen blauen Kompressionsstutzen für die perfekte Regeneration seiner Wanden) und sich fleißig wieder seiner Arbeit zuwendet.

Weitere Erfolge hat Philip unter anderem bei der Zillertaler Bike Challenge vorzuweisen. Außerdem bietet sich ihm in der kommenden Saison die Chance sich für die nächste Moutainbike WM zu qualifizieren. Philip, dafür drücken wir dir natürlich fest die Daumen und wünschen dir viel Erfolg! Und sollte es mit der Profi-Karriere nicht klappen, würden wir dich jederzeit herzlich als fixen Bestandteil in unserem Team willkommen heißen.

Zurück