WS Developer on tour!

Was machen unsere Entwickler:innen, wenn sie nicht gerade an bestehenden Produkten von WS arbeiten oder neue Systeme entwickeln? Sie gehen auf Verbrecherjagd!

Gestern musste das Entwicklerteam von Waldhart Software seine Detektivfähigkeiten unter Beweis stellen und einen international gesuchten Hacker im Zuge eines „Escape Games“ am Smartphone aufhalten und hinter Gitter bringen. Austragungsort dieser Verbrecherjagd war das 36 Grad heiße Innsbruck, die Landeshauptstadt von Tirol. Nach unzähligen, kniffligen Rätseln quer durch die Innenstadt, die nicht nur am Goldenen Dachl und an der Triumphpforte vorbeiführten, sondern die motiverten Entwickler:innen sogar bis zur Hofburg brachten, war es den Teams nach insgesamt knapp 3 Stunden gelungen, den Hacker zu verhaften.
Anschließend ging es sofort zum Hydrieren und für eine Stärkung ins Restaurant „Auis“ und hoch über den Dächern von Innsbruck ging der Abend schlussendlich in der „Wäscherei“ bei einem gemütlichen Ausklang mit guten Gesprächen zu Ende.

Zurück

Über die Autorin

Natalie Höpperger
Natalie Höpperger
Natalie ist seit mehr als drei Jahren für Waldhart Software als Webentwicklerin und Grafikerin tätig. Wenn sie nicht gerade neue Features für den Onlineshop oder das Kundenportal programmiert oder Entwürfe für neue Webseiten gestaltet, schreibt sie auch den ein oder anderen Blogbeitrag. Das Miteinander im Team ist ihr besonders wichtig, weshalb sie auch gerne mal die Planung und Organisation eines Teamevents übernimmt.