Natur, Genuss und Teamgeist: Wanderung auf die Untermarkter Alm

Nach einer langen Regen- und Grauperiode war es endlich soweit – pünktlich zum Teamevent der Kundenbetreuerinnen brach ein strahlend schöner Tag an. Wir nutzten das schöne Wetter und entschieden uns für eine Wanderung mit gemeinsamem Mittagessen auf der Untermarkter Alm in Hoch-Imst.

Unser Ausflug begann auf dem Pilzlehrpfad, der uns die Möglichkeit bot, unser Wissen über die Pilzvielfalt der Region aufzufrischen. Ein erster Höhepunkt unserer Exkursion war der Moment, als wir die herrliche Kulisse des Speichersees erreichten. Die strahlende Sonne spiegelte sich auf dem glitzernden Wasser und wir konnten nicht anders, als unsere Smartphones zu zücken und ein paar Beweisfotos zu schießen. Schließlich muss die Welt ja erfahren, dass wir nicht nur Software-Spezialistinnen, sondern auch Naturliebhaberinnen sind!   

Beim leckeren gemeinsamen Mittagessen auf der UALM konnten wir die Sonne genießen und unsere neue Teamkollegin Marlen besser kennenlernen. Ein besonderer Dank gilt Martin Winkler, dem Hüttenwirt der Untermarkter Alm, der uns nicht nur mit seiner Gastfreundschaft, sondern auch mit einer Flasche Rosé Prosecco überraschte. Die tolle Bewirtung auf der UALM wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Unser Teamevent in Hoch-Imst war ein voller Erfolg. Wir haben die Schönheit der Natur und die Gelegenheit zum Entspannen genossen und hatten die Möglichkeit, unser Team enger zusammenzuschweißen.

Der Nachmittag hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, bald wiederzukommen! Für den nächsten Ausflug nach Hoch-Imst haben wir eine Fahrt mit dem Alpine Coaster – der längsten Alpen-Achterbahn der Welt – fest eingeplant. 

Zurück

Über die Autorin

Desiree Korath
Desiree Korath
Content-Managerin Desiree bereichert das WS-Team seit über 6 Jahren mit ihrer Motivation, strukturierten Arbeitsweise und ihrem Wissensdurst. Ihre Expertise im Bereich Webdesign und SEO kommt ihr bei der Gestaltung und Optimierung von Websites täglich zugute. Besonders begeistert ist sie von Brainstorming-Sessions bei einer Tasse Kaffee mit ihren Teamkolleginnen. Als leidenschaftliche Leserin taucht sie gerne in die Welt des Content-Marketings ein und diskutiert neue Erkenntnisse im Team. Mit Hingabe schreibt sie Blogbeiträge, gestaltet Newsletter und verleiht Website-Inhalten den individuellen Feinschliff.