JW-Summit 2022 in Graz – Wir waren dabei!

Vom 1. bis 3. September fand der JW-Summit 2022 in Graz statt und Waldhart Software war natürlich für euch vor Ort!

Vom 1. bis 3. September fand in Graz der JW-Summit 2022 statt. Dieses Jahr drehte sich beim Summit der Jungen Wirtschaft alles um die Frage, wie Unternehmen mit digitalen, regionalen und nachhaltigen Stärken punkten können – das hat natürlich unser Interesse geweckt, am Summit teilzunehmen und mitzudiskutieren!

So machte sich das Führungsteam von Waldhart Software – Hannes, Marion, Christian und Bernhard – vergangenen Donnerstag gemeinsam nach Graz auf. Da uns nachhaltige Mobilität ein großes Anliegen ist, wurde die ca. 5-stündige Anreise von Tirol in die Steiermark klimafreundlich mit dem Elektroauto zurückgelegt.

Vor allem die internationalen Keynote-Speaker:innen und deren inspirierende Erfolgsgeschichten sowie die exklusiven Einblicke in die Arbeits- und Denkweisen innovativer Vorzeigeunternehmen überzeugten unser Team.

Ein Highlight des JW-Summits war definitiv die Lange Nacht der Jungen Wirtschaft am Freitagabend in einer historisch einzigartigen Kulisse, der Schlossbergbühne Kasematten. Hier konnten die Teilnehmer:innen und Speaker:innen bis spätabends diskutieren und in den gemeinsamen Austausch gehen. Auch Hannes hat sich weiter vernetzt und für die WS-Community neue Kontakte geknüpft.

Die Tage in Graz waren lehrreich und intensiv und erfüllten damit perfekt unseren Anspruch als Firma, sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir bilden uns weiter und vernetzen uns, um deiner Skischule oder deinem Outdoorbetrieb stetig frische Inputs zu liefern!

Tipp: Dich hätte das Event oder ein spezieller Vortrag sehr interessiert? Kein Problem, den JW Summit gibt's von 23.9 bis 30.9.2022 online kostenlos zum Nachschauen.

Zurück

Über den Autor

Christian Petter
Christian Petter
Kaum jemand kennt die Abläufe und Prozesse in einer Skischule so gut wie er: Christian Petter, Leiter des Vertriebsteams und Berater für unsere Schweizer Kundinnen und Kunden. Seit über 20 Jahren gehört er zum WS-Team und war maßgeblich an der Entwicklung der Skischulsoftware WS Sports beteiligt. Unseren Geschäftsführer Hannes Waldhart hat Christian während seines Studiums an der Universität Linz kennengelernt. Dort haben sie nicht nur einige Vorlesungen gemeinsam besucht, sondern auch das ein oder andere Fest. Christian wird von seinen Kolleg:innen nicht nur aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise geschätzt, sondern auch weil er humorvoll ist und bei gemeinsamen Ausflügen oder Skitagen immer motiviert ist und gute Stimmung verbreitet.