Skischule Hirschegg hautnah: Eine Website, die große Ski-Emotionen weckt

Beim Relaunch der Website hatten wir eine Mission: Das "Erlebnis Skikurs" auf jeder Seite spürbar zu machen und das Wintersportangebot perfekt in Szene zu setzen.

Nach dem ersten Gespräch mit dem Leiter der Skischule Hirschegg, Tom Egger, war für unser Webdesign-Team klar, dass die Erwartungen an den Relaunch der Website hoch sind: Die neue Website soll die Besucher:innen von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen und schon die Online-Buchung des Skikurses zum Erlebnis machen. Für uns war diese Herausforderung ein spannendes Projekt, da wir uns damit komplett von der bisherigen statischen Website verabschiedet und ganz auf das Element Video gesetzt haben.

Das Video auf der Startseite zieht den Blick voll und ganz auf sich und bringt Wintermomente aus Hirschegg direkt auf den Bildschirm. Dieses visuelle Highlight lädt zum Verweilen auf der Website ein und ermöglicht einen realen und authentischen Eindruck von der Skischule - noch bevor man die Skischule oder das Skigebiet "live" erlebt hat.

Wer hat sich dabei ertappt, das Video mehr als einmal anzusehen und sich ins nächste Ski-Abenteuer hineinzuträumen? 

Der Levelfinder: Ein innovatives Feature für die Skikurs-Buchung

Ein weiteres Highlight der neuen Website, die durch ein schlichtes und zeitloses Design sowie eine klare Linie und Struktur besticht, ist der Levelfinder - ein neues und innovatives Feature, das die Wahl des richtigen Skikurses bei der Online-Buchung ab sofort noch intuitiver macht. Dank einer ausgeklügelten Matrix findet der Gast mit nur wenigen Klicks das richtige Level für seinen Skikurs. Am besten gleich selbst ausprobieren!
 

Wertvolles Kundenfeedback schafft Authentizität

Nicht nur das Video gibt einen ehrlichen und authentischen Einblick in die Skischule Hirschegg, sondern auch die Testimonials der Kund:innen. So finden sich auf der Homepage echte Bewertungen von Gästen der Skischule - oft sogar mit Foto und Namen, was für noch mehr Authentizität sorgt.

Wir bedanken uns beim gesamten Team der Skischule Hirschegg für die gute Zusammenarbeit und finden: Bei so einer großartigen Website lässt der Winter sicher nicht lange auf sich warten!

Zurück

Über die Autorin

Johanna Bernhart
Johanna Bernhart
Als Content-Managerin und leidenschaftliche Texterin schenkt Johanna unserem News-Blog besonders gerne und regelmäßig ihre Aufmerksamkeit. Am liebsten schreibt sie über Neuigkeiten rund um das WS-Team und verrät den Leser:innen zum Beispiel, wohin der letzte Firmenausflug geführt hat. Genauso gerne verpackt sie ihr Wissen und ihre Recherchen zu den unterschiedlichsten Marketingthemen in informative Blogposts. Wenn die Ideen für den nächsten Blogbeitrag mal nicht so sprudeln, hilft oft eine kurze Yoga-Session mit ihrer Bürokollegin Hanna.