Die neue Chatfunktion für WS SPORTS, WS SPORTS mobil und mySports ist da!

Mit unserer neuen Chatfunktion vereinfachst du deinen Skischul-Arbeitsalltag und stärkst die Bindung zwischen deinen Gästen und deinen Skilehrer:innen!

Auch wenn E-Mails immer noch ein wichtiges Tool in der Kundenkommunikation sind, manchmal muss es einfach etwas schneller gehen. Mit unserer neuen Chatfunktion vereinfachst du deinen Arbeitsalltag und stärkst gleichzeitig die Bindung zwischen deinen Gästen und deinen Skilehrer:innen! Klingt perfekt, nicht wahr? Wir verraten dir drei Gründe, warum die Integration unseres neuen Features ein absolutes Muss für deine Skischule ist.

1. Echtzeit-Interaktion mit deinen Gästen 

Deine Skilehrer:innen können über WS SPORTS mobil mit ihren Kursteilnehmer:innen Kontakt aufnehmen und sie über Kursdetails, Lehrinhalte oder kurzfristige Änderungen auf dem Laufenden halten – selbst von der Piste aus.

Kursteilnehmer:innen können auf diese Benachrichtigungen in Echtzeit in der mySports App reagieren oder von sich aus aktiv werden. Zum Beispiel kann dein Gast bei einer Verspätung direkt seinem/r Skilehrer:in Bescheid geben, ohne dabei im Skischulbüro für umständliches Kommunikationschaos zu sorgen. 

Gut zu wissen: Anhand der blauen Häkchen behältst du immer im Blick, ob Nachrichten auch empfangen bzw. gelesen wurden. 

2. Einfache Kommunikation mit deinem Team

Die neue Chatfunktion ermöglicht eine schnelle und direkte Kommunikation zwischen dir und deinen Skilehrer:innen. Über WS SPORTS kannst du vom Skischulbüro aus Nachrichten an deine Skilehrer:innen schicken und sie über aktuelle Buchungen oder Kursänderungen informieren. 

3. Chatten ohne Datenschutzbedenken

Telefonnummern auszutauschen ist Schnee von gestern! Da die Kommunikation über deine Skischul-Softwarelösung stattfindet, bleiben die Telefonnummern deiner Kursteilnehmer:innen und deiner Skilehrer:innen privat. Außerdem ersparst du dir so auch das mühsame Erstellen von einzelnen Chatgruppen. Doch das Beste daran: der Chat ist vollkommen DSGVO-konform. 
 

Zurück

Über die Autorin

Marion Walch
Marion Walch
Marion leitet das Kundenbetreuungsteam und ist damit natürlich ganz nah dran an allen Themen, die unsere Kundinnen und Kunden bewegen. Sie ist seit über 9 Jahren Teil des WS-Teams und hat schon viele wichtige Meilensteine des Unternehmens mitgestaltet. Obwohl sie oft einen vollen Terminkalender hat, lässt sie es sich nicht nehmen, die Mittagspause mit ihren Kolleg:innen zu verbringen und ein wenig zu plaudern.