Auch wenn E-Mails immer noch ein wichtiges Tool in der Kundenkommunikation sind, manchmal muss es einfach etwas schneller gehen. Mit unserer neuen Chatfunktion vereinfachst du deinen Arbeitsalltag und stärkst gleichzeitig die Bindung zwischen deinen Gästen und deinen Skilehrer:innen! Klingt perfekt, nicht wahr? Wir verraten dir drei Gründe, warum die Integration unseres neuen Features ein absolutes Muss für deine Skischule ist.
1. Echtzeit-Interaktion mit deinen Gästen
Deine Skilehrer:innen können über WS SPORTS mobil mit ihren Kursteilnehmer:innen Kontakt aufnehmen und sie über Kursdetails, Lehrinhalte oder kurzfristige Änderungen auf dem Laufenden halten – selbst von der Piste aus.
Kursteilnehmer:innen können auf diese Benachrichtigungen in Echtzeit in der mySports App reagieren oder von sich aus aktiv werden. Zum Beispiel kann dein Gast bei einer Verspätung direkt seinem/r Skilehrer:in Bescheid geben, ohne dabei im Skischulbüro für umständliches Kommunikationschaos zu sorgen.
Gut zu wissen: Anhand der blauen Häkchen behältst du immer im Blick, ob Nachrichten auch empfangen bzw. gelesen wurden.
2. Einfache Kommunikation mit deinem Team
Die neue Chatfunktion ermöglicht eine schnelle und direkte Kommunikation zwischen dir und deinen Skilehrer:innen. Über WS SPORTS kannst du vom Skischulbüro aus Nachrichten an deine Skilehrer:innen schicken und sie über aktuelle Buchungen oder Kursänderungen informieren.
3. Chatten ohne Datenschutzbedenken
Telefonnummern auszutauschen ist Schnee von gestern! Da die Kommunikation über deine Skischul-Softwarelösung stattfindet, bleiben die Telefonnummern deiner Kursteilnehmer:innen und deiner Skilehrer:innen privat. Außerdem ersparst du dir so auch das mühsame Erstellen von einzelnen Chatgruppen. Doch das Beste daran: der Chat ist vollkommen DSGVO-konform.