Zuwächse bei den Onlineshops bei 27 %

Die Onlineshops der Skischulen laufen sehr gut. Ziele, die vor einigen Jahren noch für die ganze Saison galten, werden jetzt schon im November erreicht.

Wie gut läuft es heuer aber wirklich?

Veronika Wenger hat die aktuellen Zahlen für November ausgewertet, die wir hier präsentieren.
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
 

Deswegen ein paar Prämissen

  1. Wir haben bei den Zuwächsen nur die Skischulen verwendet, die letztes Jahr auch schon einen Shop hatten, also keine neuen aus 2016.
  2. Wir haben nach Zuwächsen bei Buchungen und Zuwächsen beim Umsatz unterschieden.
  3. Unter Österreich verstehen wir die 7 Bundesländer ohne Tirol und Salzburg, die skischultechnisch auf einem eigenen Niveau stehen. Sorry Vorarlberg und Kärnten :-(
  4. Unter Herbst verstehen wir diesmal die Monate September, Oktober und November.
     

Zum Ergebnis

Im Herbst 2016 ergab sich bei der Anzahl von Buchungen eine Steigerung von 22 % und beim Umsatz von 27 %
Die Zuwächse der einzelnen Regionen bitte dem Diagramm entnehmen.
Salzburg bleibt am umsatzstärksten. Das Verhältnis der Regionen zueinander kann dem Tortendiagramm entnommen werden.
Insgesamt lag der Umsatz heuer im Herbst bei 10,44 Millionen Euro bei knapp 30 Tausend Buchungen. Somit ist der mittlere Warenkorb 360,47 EUR wert. 2015 lag er noch bei 347,- EUR.
Der Anteil der Buchungen, die über den Shop für mobile Endgeräte laufen, lag bei 14,8 %.
Die Saison hat im Internet schon einmal gut begonnen, kalt ist es auch geworden, die Beschneiung läuft auf Hochtouren, jetzt können der Schnee und die Gäste kommen!

Einen erfolgreichen, verletzungsfreien Winter wünscht das Team von Waldhart Software.

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