Riesenerfolg bei Onlinereservierungen in der Wintersaison 2015 / 16

Die Onlineshops von Waldhart Software haben in dieser Wintersaison die 20 Millionen EUR Grenze übersprungen. Das bedeutet eine Steigerung um 42 % von 14 auf 20 Millionen Euro.

Wir sind stolz auf dieses Ergebnis. Vor allem unsere Kunden können stolz auf diesen Wert sein. Provisionsfreie Buchungen direkt auf der eigenen Website sind das große Ziel aller Anbieter am Markt. 

Was bedeutet das für eine einzelne Skischule?

Hier fallen die Ergebnisse recht unterschiedlich aus und können hier nicht veröffentlicht werden. Man muss sich jede Skischule individuell anschauen. Mit unserem neuen Statistik-Tool ist genau das möglich.

Die erste Grafik zeigt die Umsatz-Kategorien, in die wir die Größenordnungen der Shops einstufen und welcher Anteil unserer 162 Onlineshops für Skischulen in welche Kategorie fällt.

Jede einzelne Skischule kann selber nachschauen, in welche Kategorie sie fällt und ob sie damit zufrieden ist. Es gibt immer noch etwas, das man besser machen kann.

Die zweite Grafik zeigt die Umsatzverteilung auf die Regionen gemeinsam mit der Anzahl der Shops, die wir der jeweiligen Region betreiben. Salzburg ist weiterhin führend gefolgt von Tirol. Ganz rechts zeigen wir die Veränderung des durchschnittlichen Umsatzes der Shops im Vergleich zum Vorjahr an.

Die Mitarbeiter von Waldhart Software stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Zurück