WS Blogreihe

Gemeinsame Entwicklung

In der neuen Blogreihe zum Thema "Gemeinsames Wachstum" werfen wir einen genaueren Blick auf die vielfältigen Themen, die während der WS Days 2024 in Arosa in verschiedenen Workshops von der WS Community diskutiert wurden.

Die einzelnen Beiträge fassen die Inputs unserer Expertinnen und Experten aus dem WS Team zusammen und reflektieren zudem die anschließenden Diskussionen, Fragen und Anregungen der Teilnehmer:innen.

Lass dich inspirieren und wachse mit uns!

 

Brainstorming mit Whiteboard für Dynamic Pricing für Skischulen

Dynamic Pricing bietet deiner Skischule ab der Wintersaison 2024/25 die Möglichkeit, flexibel auf saisonale Nachfrageschwankungen zu reagieren und deine Ressourcen optimal auszulasten.

Bei Fluggesellschaften ist Dynamic Pricing schon lange gang und gäbe: Die Airline-Industrie hat den Weg für die dynamische Preisstrategie geebnet. In den letzten Jahren sind immer mehr Branchen wie Hotellerie, Gastronomie und Fahrdienstvermittler wie UBER auf den Zug aufgesprungen und nutzen Dynamic…

Prozessworkshop für Skischulleiter im Waldhotel Arosa

Die WS Days 2024 in Arosa boten uns wertvolle Einblicke in die zukünftige Gestaltung von Skischulprozessen. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse für dich zusammengefasst.

Steigere den Erfolg deiner Skischule mit Dynamic Pricing: Erfahre, wie flexible Preisstrategien zu mehr Umsatz, optimaler Kapazitätsplanung und einem klaren Wettbewerbsvorteil für deine Skischule führen können.

Tipps und Tricks von ChatGPT

Künstliche Intelligenz (KI) ist in der modernen Arbeitswelt längst nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen setzen auf verschiedene KI-Tools, um ihre Arbeitsprozesse zu optimieren, Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern.

Skischulleiter probieren die VR Brillen auf der Piste in Arosa aus

Im digitalen Zeitalter gewinnt Virtual Reality (VR) zunehmend an Bedeutung und wird in immer mehr Branchen eingesetzt. Auch Skischulen können diese Entwicklung für sich nutzen. In einem Workshop im Rahmen der WS Days in Arosa wurde das Potenzial von VR-Technologien intensiv diskutiert.

Mockup Levelfinder bei Skikursbuchungen

Bevor der passende Skikurs im Warenkorb landet und das Skischulabenteuer beginnt, stellt sich für viele Gäste die Frage: Welches Kursniveau ist das richtige für mich oder mein Kind? In der Vergangenheit war die Beantwortung dieser Frage oft mit Unsicherheit und Fehleinschätzung verbunden.

Illustration Skigebiet mit Skihütte "Feedback Welcome"

Gästefeedback ist von unschätzbarem Wert: Es gibt dir nicht nur wertvolle Einblicke in die Zufriedenheit deiner Kunden und Kundinnen, sondern bietet dir auch die Möglichkeit, das Image deiner Skischule zu stärken, neue Gäste zu gewinnen und dein Angebot kontinuierlich zu verbessern. Doch wie kannst…