Isabella Reichhalter – 10 Jahre bei WS

Ihr Einstieg erfolgte als Leiterin der Webabteilung und des Marketings. Ihr Weitblick und ihre neutrale Sichtweise als Nicht-Technikerin machen sie heute zur wertvollen Integratorin im WS Führungsteam.

Isabella befindet sich momentan in ihrer zweiten Elternkarenz, hat sich aber gerne die Zeit genommen, uns einige Fragen zu ihrem Werdegang bei WS zu beantworten. 

Wie hast du dich in den letzten 10 Jahren entwickelt?

Beworben habe ich mich damals vor 10 Jahren auf eine Stellenanzeige als Webredakteurin. Ich wurde in TYPO3 eingeschult, habe Wartungsarbeiten durchgeführt und Websites befüllt. Bald wurde ich zur Ansprechpartnerin der Webkunden, machte den Vertrieb und leitete die Webprojekte. Der nächste Schritt war die Teamleitung in der Webabteilung. 

Nach meiner Rückkehr aus der Elternkarenz bot Hannes mir die Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin an. In diese Funktion werde ich nach meiner zweiten Elternkarenz zurückkehren. 

Warum arbeitest du gerne bei WS?

Ich arbeite gerne bei WS, weil die Arbeit nie langweilig ist, wir immer wieder vor neuen Herausforderungen stehen, wir ein tolles Team und die besten Kunden haben. Besonders schätze ich, dass das Wohl der MitarbeiterInnen eine große Rolle spielt und jedem/jeder nach Möglichkeit die Chance geboten wird, sich zu entwickeln und seine Fähigkeiten und Interessen mit denen der Firma in Einklang zu bringen.

Mir gefällt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Skischulen, es ist spannend, die verschiedenen Ideen aufzugreifen und im Team Lösungen für die bestmögliche Umsetzung zu erarbeiten. 

Woran arbeitest du am liebsten?

Ich arbeite gerne daran als „Integratorin“ für die MitarbeiterInnen möglichst optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, sodass jeder/jede Freude an der Arbeit hat, die Kommunikation untereinander funktioniert und die bestmöglichen Leistungen für unsere Kunden erbracht werden. 

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne in der freien Natur – im Sommer Wandern, im Winter auf der Piste – ich lese gerne und Musik spielt eine wichtige Rolle. 

Wie siehst du die Zukunft von WS?

An der Seite der Skischulen, im Bemühen alles dranzusetzen, gemeinsam mit unseren Kunden auch weiterhin die besten Lösungen bereitstellen zu können und gemeinsam die Herausforderungen der nächsten Zukunft zu meistern. 

Wir gratulieren Isabella zum 10-jährigen Dienstjubiläum und danken ihr für ihre Treue. 

Zurück

Über die Autorin

Desiree Korath
Desiree Korath
Content-Managerin Desiree bereichert das WS-Team seit über 6 Jahren mit ihrer Motivation, strukturierten Arbeitsweise und ihrem Wissensdurst. Ihre Expertise im Bereich Webdesign und SEO kommt ihr bei der Gestaltung und Optimierung von Websites täglich zugute. Besonders begeistert ist sie von Brainstorming-Sessions bei einer Tasse Kaffee mit ihren Teamkolleginnen. Als leidenschaftliche Leserin taucht sie gerne in die Welt des Content-Marketings ein und diskutiert neue Erkenntnisse im Team. Mit Hingabe schreibt sie Blogbeiträge, gestaltet Newsletter und verleiht Website-Inhalten den individuellen Feinschliff.