• Waldhart Software

Webdesign: Vorzeigeprojekt Tiroler Holzhaus geht online

01.05.2014

Voller Stolz dürfen wir die neue Webseite des Holzbau-Unternehmens Tiroler Holzhaus vorstellen.

Gemeinsam mit unserem BNI Kollegen Gerald Fröhlich von der Agentur Fröhlich. creatives marketing haben wir die letzten Wochen intensiv an diesem Webprojekt gearbeitet. Die hervorragenden Bilder haben es uns leicht gemacht, die schönen Holzbau-Projekte mittels full responsive design auf Computern, Tablets und Smartphons ins rechte Licht zu rücken.

Die Herausforderung bei diesem Projekt war mittels einer klaren Struktur die unterschiedlichen Haustypen hervorzuheben und zu erklären. Der Besucher soll schnell einen Überblick über die angebotenen Leistungen bekommen und mit zahlreichen Beispielen die unterschiedlichen Varianten in der Realität wahrnehmen.

Technisch haben wir von unserem Auftraggeber völlig freie Hand bekommen und alle zeitgemäßen Methoden des modernen Webdesigns eingesetzt: TYPO3 als Contentmanagmentsystem, responsive design, flat design, schöne Effekte mit Javascript, ...

Für die Tiroler Holzwelten gibt es eine eigene Landing-Page mit eigener Domäne: www.tiroler-holzwelten.com

Für den Vertrieb des Unternehmens gibt es einen eigenen internen Bereich, der es den Mitarbeitern abgesichert durch Benutzernamen und Passwort erlaubt, noch weitere Hausbau-Projekte einzupflegen bzw. vor Ort den Kunden zu präsentieren.

Die Webseite liegt jetzt schon einige Tage völlig fertig bei uns, nun endlich haben wir die Freigabe zur Veröffentlichung bekommen, was wir hiermit sehr gerne und mit Stolz auf die eigene gelungene Arbeit machen.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die sich selber einen Eindruck verschaffen wollen unter: www.tiroler-holzhaus.at

Website vom Tiroler Holzhaus

Tiroler Holzhaus

zur Übersicht