• Waldhart Software

Sternsinger in Pfaffenhofen

04.01.2019

Die Sternsinger waren in den heiligen Softwarehallen bei Waldhart Software und haben fleißig Spenden gesammelt.

Das Sternsingen geht auf die Erwähnung der Weisen oder Sterndeuter im Matthäusevangelium zurück. Im Laufe der Jahrhunderte wurden aus den Sterndeutern die drei Könige Casper, Melchior und Balthasar die drei Gaben Gold, Weihrauch und Myrrhe überreichen. Die Verkleidung der Sternsinger geht auf die Sage zurück, dass die Überbringer aus fernen Kulturen auch die damals bekannten Kontinente Asien und Afrika miteinschließen.

Das traditionelle Sternsingen zum Dreikönigtag ist die größte Solidaritätsaktion weltweit. Sie lebt vom Engagement der vielen Kinder (und Erwachsenen), die sich gemeinsam für andere Kinder in Not einsetzen.

Auch in den heiligen Softwarehallen bei Waldhart Software wurde fleißig gesungen, vorgetragen und traditionell Weihrauch geschwungen. Die Spenden der diesjährigen Sternsinger der Pfarre Pfaffenhofen gehen an bedürftige Kinder auf den Philippinen. Das Waldhart Software Team bedankt sich herzlich bei den motivierten Sternsingern für ihren Einsatz.

Sternsinger Pfaffenhofen

zur Übersicht