• Waldhart Software

Rechnungen aus der WS Outdoor und WS Skischule: Freie Rechnungspositionen und neue Gestaltungsmöglichkeiten

15.06.2014

Unser Software-Entwickler Max Schreiber hat das Rechnungsmodul um einige praktische Funktionen erweitert.

Individuelle Rechnungsposition:

Wir können in den Einstellungen einen Artikel angeben, der beim Schreiben einer Rechnung erst im nachhinein definiert werden kann. Man schreibt seine gewünsche Bezeichnung einfach in die Journalbemerkung. Bisher waren nur angelegte Artikel auf Rechnungen möglich.

Positionen direkt in der Rechnungsmaske ergänzen:

Bisher konnte man nur über das Verkaufsfenster Positionen auf eine Rechnung geben. Jetzt kann man direkt in der Rechnungmaske neue Positionen ergänzen. Das gilt auch für Angebote.
Als kleines Extra hat Max den Klick auf den Hinzufügen-Button bei gehaltener Strg (oder Ctrl-)-Taste so konfiguriert, dass automatisch der oben beschreibene frei definierbare Artikel ausgewählt ist.

Rechnunganschrift frei editierbar:

Wenn die Form der automatisch generierten Anschrift nicht ganz passt, kann man sie frei bearbeiten.
Man kann also einen Vermerk wie "zu Handen" oder Ergänzungen bei der Adresse eingeben.

Grafische Gestaltung der Fußzeile:

Bisher konnte man nur in die Kopfzeile ein Bild (z.B. ein Logo) einfügen. Das ist jetzt auch im Fußbereich möglich. Dadurch können z.B. auch Sponsoren mit Logos angegeben werden.

Demnächst werden auch Demos zu diesen Features unter:
http://www.waldhart.at/online-support/ws-skischule/uebersicht.html

zu finden sein.

Buttons für Rechnungspositionen

Rechnungspositionen direkt ergänzen

Freie Bezeichnung bei Rechnungspositionen

Verkauf von freier Position

Journalbemerkung mit beliebiger Bezeichnung

Rechnungsposition mit freier Bezeichnung

Position auf Rechnung

Rechnungsanschrift editieren

Grafische Fußzeile

Dialog zum Anpassen der Rechnung

zur Übersicht