• Waldhart Software

Max Schreiber: Delphi-Entwickler und Football-Quarterback

25.04.2014

Wenn einer nicht das Klischee eines typischen Programmierers erfüllt, dann ist es Max Schreiber: jung, sportlich und zu jedem Spaß bereit

Max spielt seit einigen Jahren Football bei den Telfer Patriots. Er trainiert hart für seinen Sport und nimmt diese Saison die Position des Quarterbacks ein. Gingen in den vergangenen Saisonen viele Spiele verloren, so verlor er den Glauben an das eigene Team nie. Die Kollegen und der Chef in der Firma wollten seinen Worten nicht mehr wirklich viel Glauben schenken. Aber in letzter Zeit ging es massiv aufwärts. Max hat sicher viel dazu beigetragen und läuft mit geschwellter Brust herum.

In der Firma entwickelt er die Skischulsoftware mit. Nach und nach übernimmt er mehr Verantwortung und entlastet unseren Chefentwickler Christian Petter. Die neuen Funktionen für den Verleih (Ski und Fahrräder) entsprangen einzig der Tastatur von Max Schreiber.

Max fährt einen weißen BMW. Ähnlich wie Stefan, aber noch nicht beklebt;-)

Urspünglich aus Kassel kommend, hat er sich zu einem gestandenen Telfer entwickelt, der große Ziele im Visier hat.

Christine Höfle hat uns die Fotos von Max zur Verfügung gestellt. Sie hat die Tiroler Footballszene im Blick und vor der Linse.

Ein Quarterback ist übrigens der Spielmacher und Kopf der Offense. Also der Teil der Mannschaft, die bei einem Angriff beim Football aufs Feld kommt.

Max als Quaterback der Telfer Patriots (Foto: Christine Höfle)

Max als Quaterback der Telfer Patriots (Foto: Christine Höfle)

Max in Aktion beim Football (Foto: Christine Höfle)

zur Übersicht