• Waldhart Software

La scola da sport da neiv Sedrun - Neue Website für Schneesportschule Sedrun

07.01.2019

„Cordial beinvegni tier la scola da sport da neiv“ liest man auf der neuen Website der Schweizer Schneesportschule Sedrun und schaut meist verwundert. Sedrun liegt im oberen Vorderrheintal und hat in der Surselva als eine der wenigen Regionen der Alpen noch seinen traditionellen Sprachstamm behalten.

Was für Auswärtige als unverständlicher Wortmix erscheint ist hier noch gelebte Sprache und bedeutet in diesem Fall “Herzlich Willkommen bei der Schneesportschule Sedrun“.

Auch Waldhart Softwarte möchte die Schneesportschule Sedrun mit ihrer neuen Website herzlich Willkommen heißen. Natürlich profitieren auch die Website-Gäste in Sedrun vom bequem zu bedienenden Online-Shop – vom ersten Klick zum gebuchten Skikurs vergehen nur wenige Sekunden.

Die rätoromanische bzw. „romontsche“ Sprache wird im Vorderrheintal übrigens noch aktiv im Alltagsgebrauch gesprochen. Aber keine Angst – die meisten Skilehrer in Sedrun wachsen direkt mehrsprachig auf und können dank ihres Sprachstamms oftmals fließend zwischen mehreren Sprachen wechseln.

Wir wünschen der Schweizer Schneesportschule einen tollen Skiwinter!

Neue Website für die Schweizer Schneesportschule Sedrun

zur Übersicht