• Waldhart Software

Integration des Onlineshops der Skischule Ischgl

26.02.2018

2014 haben wir für die Skischule Ischgl einen neuen Onlineauftritt erstellt. Der Skischulleiter Alois Kurz setzte damals auch auf die Online-Buchung für seine Gäste. Moderner, sportlicher und dynamischer – so wie die Skischule Ischgl eben ist und wofür sie steht! Besonders das Design, die Farben und die Bilder stechen bei dieser Website ins Auge.

2018 bot sich die Gelegenheit den Shop in die Webseite zu integrieren. Die tolle Zusammenarbeit zwischen unserem Team und der Skischule Ischgl hat dies ermöglicht.

Um zu diesem Ergebnis zu kommen, wurde ein Typo3 Update durchgeführt, bei dem unter anderem auf HTTPS umgestellt wurde, was die Website noch sicherer macht und für Browser und Suchmaschinen wie Google immer wichtiger wird. Außerdem wurde der Onlineshop in die Website integriert. Das bedeutet, dass ab sofort die Kurse direkt auf der Website gebucht werden können. Durch einen kurzen Bestellprozess ist das reservieren und bezahlen der Kurse nun so angenehm und benutzerfreundlich wie noch nie.

Die Preistabellen aktualisieren sich automatisch über die Software – es ist kein manuelles Eingeben der Preise auf der Website mehr erforderlich. Das neue Update spart also der Skischule Ischgl und deren KundenZeit, ist benutzerfreundlicher und dabei auch optisch ansprechend gestaltet!

Laut den Umsatzzahlen ist unser neuer Shop noch erfolgreicher und umsatzstärker als die Vorgängerversion. Mehr dazu finden Sie im Blog über die Umsatzzahlen im Januar 2018.

zur Übersicht