• Waldhart Software

Der Hobbyfotograf unterwegs im Campingbus

04.12.2019

Maximilian Brunner ist der „nördliche“ Typ. Sowohl was seinen Wohnort -Umhausen im Ötztal – also auch seine präferierten Reiseziele angelangt. Bei den Reisen hat dies einen praktischen Grund - ist Max doch bevorzugt mit seinem Campingbus unterwegs. Die ersten Fahrten mit dem Bus gingen noch in den Süden, doch schnell kam er drauf, dass die heißen Sommernächte im Bus nicht ganz so erholsam sind. Da doch lieber der hohe Norden. Seine letzte Reise führte ihn auf die Lofoten, die nächste wahrscheinlich nach Island. Neben reisen und fotografieren hat Max noch ein drittes Hobby – programmieren. Dies trifft sich wunderbar mit seinen Aufgaben bei Waldhart Software.

Max kam vor 2 1/2 Jahren zu uns, nachdem er HAK und Bundesheer erfolgreich hinter sich gebracht hatte. Er startete damals mit der Installation der ersten Standalone Shops. Schnell ist er zum Entwickler aufgestiegen. Aktuell entwickelt er nicht nur die Shops mit, sondern auch unser Kundenportal mySports, den ConfigClient und unsere Kunden-Websites. Für unsere Kunden und MitarbeiterInnen ist er technischer Ansprechpartner in all diesen Produkten.

In seiner neuesten Entwicklung spielen Bilder eine zentrale Rolle. So hat Max für unsere Kunden den Fotoupload im mySports umgesetzt. Dabei können die Skilehrer*innen die Fotos, die sie von der Gruppe beim Unterricht oder bei der Siegerehrung mit dem Smartphone gemacht haben, selbst in das Kundenportal mySports hochladen und den Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen. Diese sehen auf ihrer APP in der Rubrik Fotos diese Bilder, können sie durchklicken und für private Zwecke speichern. So ist ihr Skikurs auch „fototechnisch“ dokumentiert und am Handy mit dabei.

Die passenden Screenshots sind in der Fotogalerie zu finden - einfach das Foto von Max öffnen und weiterklicken!

zur Übersicht