• Waldhart Software

Alexa erledigt die Online-Buchung für Skischulkunden

16.05.2017

Wir von Waldhart Software verfolgen immer die neuesten Technologien und bleiben stets am Puls der Zeit. Deshalb beschäftigen wir uns auch intensiv mit einer neuen Technologie, die derzeit in aller Munde ist – die Sprachassistenzfunktion Alexa.

Amazon Echo mit der Sprachassistenzfunktion Alexa ist unser Prototyp für die Kommunikation als Skischulkunde mit einem intelligenten persönlichen Assistenten.

Damit intelligente persönliche Assistenten wie Alexa oder auch Chatbots auf die Informationen der Website zugreifen können, muss eure Website mit schema.org annotiert sein. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck bieten wir euch auch in diesem Bereich professionelle Unterstützung.

All denjenigen, die beim WS Day 2017 in Zauchensee nicht dabei waren, zeigt unsere Mitarbeiterin Desiree in diesem Video, wie der Skischulkunde mit Alexa einen Skikurs über euren Onlineshop buchen kann, wenn ihr eure Website bei uns annotieren lässt.

Falls ihr noch weitere Fragen zur Annotation oder zu unseren anderen Produkten habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten euch gerne. 

zur Übersicht